Mein Telekom, ihr könnt mich mal Tagebuch…


Meine Erlebnisse mit der lieben Telekom..

Mittwoch 14.12. 18:00 Uhr Ich begehe den großen Fehler und upgrade mein Telefon Tarif auf Entertainer Plus und ordere einen neuen Router. Ab 21.12. darf ich mich auf TV Deluxe freuen.

14.12. 19:20 Ich bekomme einen Anruf der Telekom. Eine Computerstimme bedankt sich für den Auftrag und wünscht mir viel Spass mit dem Produkt…

16.12. 13:40 Ein Mitarbeiter der Telekom bedankt sich für den Auftrag und stellt mir 20 Minuten lange Fragen über meine Zufriedenheit, das ich eigentlich keine Zeit habe wird ignoriert…

16.12. 14:30 Telekom ruft an… eine Computerstimme teilt mir mit das der Receiver verschickt wurde…

18.12. 10:30 im Briefkasten finde ich eine Benachrichtigung das ich meinen Reciever um 15:00 Uhr bei der Apotheke abholen kann.

18.12. 17:00 Telekom ruft an… eine Computerstimme teilt mir mit das mein Receiver ausgeliefert wurde

21.12. Der große Tag! 9:30 auf einmal kein Internet, kein Telefon und kein TV Empfang mehr…

21.12. 10:00 Die Telekom teilt mir freudig mit das sie meinen Anschluß auf die neue Technik umgestellt haben und wünschen viel Spass… Router zeigt immer noch kein DSL

21.12. 11:09 Ich klicke mich durch endlose Lösungsvorschläge der Telekom, bis ich endlich zu einem Formular komme um die Störung zu melden.

21.12 11:15 Nu mal richtig schnell … Die Telekom hat nach einer ersten Prüfung einen Fehler festgestellt.
und das wars dann eigentlich auch… gegen 16:00 hab ich mal versucht über telekom.hilft was zu erfahren.. nicht wirklich hilfreich

21.12. 18:00 Ich stehe im T Punkt… mir wird gesagt das die Umstellung bis 21:00 dauern kann… Ich erkläre nochmal das ich kein DSL mehr habe.. Der Verkäufer versucht die Technik zu erreichen – Fehlanzeige. Ist sich aber sicher bis 21:00 Uhr geht das wieder… nebenbei stelle ich fest, das die Verkäuferin letzte Woche, doch keinen neuen Router bestellt hat….

21.12. 19:14 SMS der Telekom… Sehr geehrter Kunde, heute konnten wir die Störung leider noch nicht beheben. Ab 8 Uhr am nächsten Werktag kümmern wir uns direkt wieder darum und melden uns schnell möglichst bei Ihnen. Ihre Telekom..

22.12. 16:50 bis jetzt hat sich noch niemand von der Telekom bei mir gemeldet! Also habe ich mal bei der Störung angerufen. Nun ja was kam raus? Nix! Nur bla bla Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung… ich kann sie ja verstehen, ärgerlich tut mir leid! Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung bei der Technik geht keiner dran aber wir kümmern uns schleunigst drum…

und ich warte…

22.12. 18:56 SMS der Telekom… Sehr geehrter Kunde, heute konnten wir die Störung leider noch nicht beheben. Ab 8 Uhr am nächsten Werktag kümmern wir uns direkt wieder darum und melden uns schnell möglichst bei Ihnen. Ihre Telekom..

23.12. 08:00 Ich bin in freudiger erwartung das sich die Telekom ab jetzt wieder um mein Problem kümmert..

23.12. 08:15 Ein Blick aufs Service Ticket verät mir: Letzte Änderung 22:32:02

23.12. 11:10 der Router den ich am 21.11. bei der Reklamation bestellt habe wird geliefert…

23:12 12:50 Letzte Änderung am Ticket immer noch 22:32:02 soviel zu morgen früh ab 8:00 kümmern wir uns wieder…
Ich rufe eine gute Freundin an die bei der Telekom arbeitet, sie kann nicht versprechen ob sie helfen kann versucht es aber

23.12. 13:18 Letzte Änderung am Ticket immer noch 22:32:02

23.12. 13:40 Ich stelle fest:  die Telekom hat tatsächlich versucht mich auf dem Festnetz anzurufen… Ich habe gerade über die App die Nachricht abgehört in der mir mitgeteilt wird, das mein Router kommt und man mir viel Spass mit dem neuen Produkt wünscht…

23:12. 13:45 Endlich der lang ersehnte Anruf des Service Technikers…. und er teilt mir freudig mit das am kommenden Mittwoch in der Zeit von 08:00 – 12:00 ein Techniker Zeit hat, sich jmeines Problems, das ein anderer Servicetechniker fabriziert hat, anzunehmen.

Danke Telekom und Frohe Weihnachten…..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.