Eröffnungstanz – Welches Lied sollen wir nehmen


Für manche Paare ist die Auswahl des Eröffnungstanz Songs ziemlich einfach, für andere wiederum stellt es ein größeres Problem dar, den richtigen Song für diesen schönen Moment zu finden. Ich möchte versuchen, euch bei der Suche nach dem passenden Song, für den „ersten“ Tanz, zu helfen und dazu stelle ich einmal ein paar Fragen:

Wollt ihr was modernes oder soll es etwas Klassisches sein?

Ein Walzer?

Wollt ihr eine Lied zu dem ihr richtig gut tanzen könnt oder soll es mehr eine langsame, romantische Nummer sein?

Falls ihr eine Band habt, wäre es wichtig zu wissen ob die es auch spielen können. Bei einem DJ ist das schon etwas einfacher, aber VORSICHT von manchen Songs gibt es verschiedene Versionen.

Gibt es ein Lied das für euch zwei eine ganz spezielle Bedeutung hat?

Wie wäre es mit einem Lied, das ihr auf einem Konzert, das ihr zusammen besucht habt, gehört habt?

Gibt es ein Lied, bei dem ihr sofort an eueren Partner denkt, wenn ihr es hört?

Gibt es ein Lied das ihr mit euerem Kennenlernen verbindet?

Hier findet ihr ein paar Vorschläge für einen möglichen Eröffnungstanz, ich hoffe der passende ist dabei

Walzer klassisch:

Walzer No. 2 – Dimitri Schostakowitsch
Frühlingsstimmen – Johann Strauß (Sohn)
An der schönen blauen Donau – Johann Strauß (Sohn)
Kaiserplatzes – Johann Strauß (Sohn)
Wiener Blut – Johann Strauß (Sohn)

Walzer bayerisch:

Weberhäusl Walzer – Stoaberg Musi
Waidler Walzer – Dorfner Musi
Steffibauernwalzer – Familienmusik Auer
Offener Walzer – Dorfner Musi
Eulenauer Walzer – Stoaberg Musi
Eiswalzer – Dorfner Musi
Dorfner Walzer – Dorfner Musi

Walzer modern:

Perfect – Ed Sheran
Halt mich, lieb mich, küss mich – Ella Endlich
So Lab hob I di – Andreas Gabalier
Hilo de la Luna – Mecano

langsamer Walzer:

Can you feel the love tonight – Elton John
I can´t help falling in Love – Elvis Presley
Nothing else matters – Matt Johnson
I choose you – Amanda Jensen

diverse Eröffnungstänze:

Ein Teil von meinem Herzen – Jonathan Zelter
Willst du bei mir bleiben – Klee (Ein wunderschönes Lied für einen Eröffnungstanz)
You´ll be in my Heart – Phil Collins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.